• Akupunktur nach traditionell chinesischer Medizin

Sie beeinflusst die Lebensenergie des Körpers, Störungen des Energieflusses kann für Erkrankungen verantwortlich sein. Die Lebensenergie zirkuliert in den Leitbahnen, Akupunkturpunkte auf den Leitbahnen können durch Nadelung behandelt werden!

• Moxa – Therapie

Moxibustion ist ein Art der Akupunktur, bei dieser Therapie werden kleine Mengen von Heilkräutern über Akupunkturpunkten abgebrannt. Über die Hitzeeinwirkung werden die Meridiane stimuliert und die körpereigene Energie kann wieder besser fließen. Moxa-Therapie kann auch zur Vorbeugung von Krankheiten eingesetzt werden!

• Laser - Therapie

Über den gesamten Körper verläuft ein Netz von Leitbahnen. Kommt der Energiefluss aus dem Gleichgewicht, können bestimmte Punkte stimuliert werden um seinen natürlichen Verlauf wieder herzustellen. Der Laser leistet dies Schmerzfrei und ohne Einsatz von Nadeln (besonders geeignet für Tiere die Angst vor Nadeln haben).

• Klassische Homöopathie

Der Begriff Homöopathie stammt aus dem griechischen und heißt „ähnliches Leiden“ damit ist gemeint das ein Erkrankter mit dem Mittel behandelt wird, welches beim gesunden Menschen ähnliche Symptome hervorrufen würde „ähnliches heilt ähnliches“! Die Therapie erfolgt mit Heilmittel vorwiegend aus dem Mineral-Pflanzen-Tierreich, es gibt sie in verschiedenen Potenzen und Indikationen.

• Bachblüten Therapie

Es ist ein alternativmedizinisches Verfahren, laut Edward Bach beruhe jede körperliche Krankheit auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung. Einsatzgebiete der Bachblüten Therapie:
 1. Seelische Gesundheitsvorsorge
 2. Bewältigung von Stress- und Krisensituationen
 3. Begleitende Behandlung akuter und chronischer Krankheiten

• Farblicht Therapie

Licht besteht einerseits aus Partikeln ist aber gleichzeitig eine elektromagnetische Welle. Farblicht wird bei körperlichen und psychischen Erkrankungen unterstützend eingesetzt. Je nach Farbe können verschiedene Körpersysteme angesprochen und aktiviert werden.

• Schüssler Salze

Schüssler Salze sind biochemische Funktionsmittel, auch Basissalze genannt und bilden verschiedene Mineralstoffverbindungen im Körper. Wilhelm Heinrich von Schüssler basiert auf der Annahme, Krankheiten entstünden allgemein durch Störungen des Mineralhaushaltes der Körperzellen und könnten durch Gabe von Mineralien geheilt werden.

• Akupressur bei Verspannungen

Ist ein wesentlicher Bestandteil der TCM, um die Lebenskraft und die Gesundheit mit Hilfe des Akupressur Stäbchens zu verbessern und Schmerzen zu lindern. Akupressurpunkte sind gleichzusetzen mit Akupunkturpunkten und befinden sich auf dem Meridiansystem des Körpers, durch leichten bis mittelstarken Druck werden diese stimuliert und lindern so nicht nur den Schmerz sondern verbessern auch andere gesundheitliche Probleme.

• Live Wave Klebepflaster

Die Klebepflaser bestehen aus einer neuen Technologie zur natürlichen Schmerzlinderung und Verbesserung der gesamten Lebensqualität der Tiere. Die Akupressurpunkte auf der Haut werden sanft stimuliert und regen den Energiefluss im Körper an, um eine natürliche Linderung von Schmerzen und Beschwerden zu gewährleisten.

• Vitalpilze

Naturheilkraft mit Tradition aus der Natur und seit langem ein fester Bestandteil in der TCM. Vitalpilze besitzen einen Nachweisbaren und gut erforschten Wirkstoff, der je nach Anwendung einen wertvollen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Tiere gewährleisten kann. Die Vitalpilze wirken der Ursache der Probleme entgegen und unterdrücken somit keine Symptome. So z.B. der Raupenpilz (Cordyceps Sinensis) er wirkt Entgiftend, Leistungssteigernd, hilft bei Lungen und Nierenerkrankungen und Rheuma.

• Blutegel

Die Blutegel Therapie zählt wohl zu den ältesten Heilmethoden für Tiere, denn der Speichel der Blutegel enthält viele Wirkstoffe die großen Einfluss auf den Körper haben. So z.B. wirkt er Gefäßerweiternd, Entzündungshemmend und Entgiftend sowie Schmerzstillend. So entstehen auch die großen Therapiebreiten der kleinen Sauger.

• Schmerztherapie

Ist die Therapie des Ausgleichs, nach den festen Regeln der Mittag – Mitternacht - Regel. Diese beschreibt die Schmerztherapie bei der durch mechanische Reize (z.B. Akupunkturnadeln) Nervenfasern stimuliert werden, und somit die Schmerzzustände egal ob die der Organe oder der Körperstrukturen betreffend gezielt beeinflusst und behandelt werden können.